Erstellt vor 6 Monaten

Geschlossen vor 6 Monaten

#2494 closed Fehler (fixed)

Anlegen neuer Preisfaktoren nicht möglich

Erstellt von: kivisnr Verantwortlicher: s.schoeling@…
Priorität: hoch Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.1.0
Schweregrad: schwerwiegend Stichworte: Preisfaktor
Beobachter:

Beschreibung

Selbst mit "Vollzugriff" ist es nicht möglich neue Preisfaktoren zu erstellen!
Wenn ich im Menü "System", Untermenü "Preisfaktoren" anklicke, erhalte ich die Liste der bereits vorhandenen Preisfaktoren. Klicke ich dann auf "erfassen", dann kommt die Eingabemaske zum neu Erfassen. Dort kann man zwar den Namen des neuen Preisfaktors angeben, aber das Feld "Faktor" ist nicht editierbar! Dort steht nur der Text "(Faktor wird verwendet, keine Änderung erlaubt)" Folglich scheitert das Speichern nat. mit der Fehlermeldung "Der Faktor fehlt".

Vorhandene Preisfaktoren lassen sich aber editieren!

Probiert habe ich das mit verschiedenen Git- Versionen und dem Onlinedemo der "Steigmann Werft"!

MfG
Sebastian Reinhardt

Anhänge (1)

Preisfaktor.png (7.8 KB) - hinzugefügt von kivisnr vor 6 Monaten.

Alle Anhänge herunterladen als: .zip

Änderungshistorie (2)

Geändert vor 6 Monaten durch kivisnr

comment:1 Geändert vor 6 Monaten durch s.schoeling@…

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert
  • Verantwortlicher auf s.schoeling@… gesetzt

In 45f6e6ce9421e4d175645fa36b822a1c4dbd8ff4/erp:

Preisfaktoren: Bei neu anlegen auch das Inputfeld anzeigen

behebt #2494
war in ba52ee60 kaputtgegangen

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.