Erstellt vor 7 Monaten

#2492 new Fehler

inkonsistentes Auffüllen vom Rechnungsnummernkreis

Erstellt von: grichardson@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.1.0
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Ich habe das eben in der Demo nachgestellt:

Rechnung gebucht: Nr. 18
Rechnung gebucht: Nr. 19
Rechnung gebucht: Nr. 20
Rechnung 19 gelöscht
Rechnung gebucht: Nr. 21
Gutschrift gebucht: Nr 19

Rechnungen und Gutschriften haben also den gleichen Nummernkreis, aber bei Gutschriften werden Lücken im Rechnungsnummernkreis aufgefüllt, bei Rechnungen nicht.

In den Code habe ich noch nicht geschaut.

Unabhängig davon, ob Rechnungen oder Gutschriften den gleichen Nummernkreis haben (das war doch auch mal getrennt, vielleicht ein Bug in TransNumberGenerator??), das Lückenfüllverhalten, wenn es erwünscht ist, sollte bei beiden identisch sein.

Änderungshistorie (0)

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.