Erstellt vor 12 Monaten

Geschlossen vor 6 Monaten

#2466 closed Fehler (fixed)

Kundenpreise werden bei Fortführung eines Lieferscheins zur Rechnung nicht übernommen

Erstellt von: ulrich.moser@… Verantwortlicher:
Priorität: sehr hoch Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0
Schweregrad: kritisch Stichworte: Lieferschein, Rechnung, Preisgruppen
Beobachter:

Beschreibung

Ich arbeite für einen Teil meiner Produkte mit Kundenpreisen, da es verschiedene Kundengruppen mit unterschiedlichen Rabatten und den Endkundenpreis gibt. Die Rabattkunden erhalten typischerweise eine Monatsrechnung in der alle Lieferungen des Monats zusammen gefasst sind. Dabei werden in der Rechnung aber die Endkundenpreise ausgewiesen statt der im Lieferschein richtigen Kundenpreise gemäß Kundengruppe. Gleiches gilt, wenn ich im Workflow einen Lieferschein zur Rechnung fortführe.

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 6 Monaten durch grichardson@…

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

Preisgruppenpreise werden sowohl im Einzelworkflow Auftrag->Lieferschein->Rechnung als auch über "Verkauf->Berichte->Lieferscheine->neue Rechnung" in der aktuellen Unstable übernommen. Wenn dies mit Kundenpreisen gemeint ist, ist der Fehler behoben.

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.