Erstellt vor 12 Monaten

Zuletzt geändert vor 6 Monaten

#2457 new Fehler

Beim Ausführen von Hintergrund-Jobs über die Oberfläche werden Daten nicht berücksichtigt

Erstellt von: bibi@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.1.0 beta
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Über "System->Hintergrund-Jobs und Task-Server" kann man sich angelegte Hintergrund-Jobs anzeigen lassen. Klicke ich nun auf einen, so kann ich ihn editieren und speichern - das klappt.
Ich kann aber auch z.B. das Daten-Feld ändern und dann "Jetzt ausführen" klicken. Dabei werden die Daten allerdings bei der Ausführung des Jobs nicht berücksichtigt.

Gut probieren kann man das mit dem CleanBackgroundJobHistory-Job, indem man ihm folgende Daten mit gibt:

retention_success: 0
retention_failure: 0

Angehängter Patch löst das Problem, hat aber die unschöne Eigenschaft, dass der Job mit den eingetragenen Daten auch gespeichert wird. Obwohl im Patch nur assign_attributes aufgerufen wird, wird aber bei der Job-Ausführung SL::DB::BackgroundJob->update_next_run_at() aufgerufen, was ein update_attributes aufruft, was wieder ein save macht.

Eine wirkliche Lösung fällt mir im Moment nicht ein, ausser den Knopf "Speichern und ausführen" zu nennen.

Anhänge (1)

bg_job_params.diff (615 Byte) - hinzugefügt von bibi@… vor 12 Monaten.

Alle Anhänge herunterladen als: .zip

Änderungshistorie (2)

Geändert vor 12 Monaten durch bibi@…

comment:1 Geändert vor 6 Monaten durch jbueren

Hi Bernd,
das mit dem Zusatz-Knopf find ich eigentlich am Besten.
Also, Speichern und direkt ausführen.
Und ansonsten "nur" Speichern.
Ich würd Moritz noch Veto-Recht geben und ansonsten spiel das dann doch so ein.

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.