Erstellt vor 13 Monaten

#2448 new Fehler

Suche nach "Artikelbeschreibung" in Verkaufsbericht berücksichtigt individuelle Artikelbeschreibungen nicht

Erstellt von: andreas.rudin@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0 unstable
Schweregrad: normal Stichworte: decription parts invoice
Beobachter: andreas.rudin@…

Beschreibung

Version: unstable Git-Revision: 7bbd4e7

Wenn ich im Verkaufsbericht im Artikelmodus bei der Hauptsortierung und Untersortierung "Kunde" angebe und nur bei der Artikelbeschreibung einen Begriff eingebe, so wird nur nach den Beschreibungen in den Artikelstammdaten durchsucht. Alle individuellen Einträge bei der Artikelbeschreibung in einer Rechnung werden nicht gefunden.

Offensichtlich wird nur nach den Begriffen in der Spalte "description" der Tabelle "parts" durchsucht, nicht aber, was korrekt wäre nach den Einträgen in der Spalte "description" in der Tabelle "invoice".

Genau die Funktion, in Rechnungen nach den effektiven Einträgen in den Artikelbeschreibungen zu suchen, ist sehr wertvoll, da es bei grossen Datenbeständen, die über mehrere Jahre gehen sonst fast nicht möglich ist, die Rechnung für einen spezifischen Artikel zu finden.
Dies ist zum Beispiel bei Garantiefällen oder Reparaturen von Geräten einige Jahre nach dem Verkauf sehr wichtig.

P.S. Wenn ich nach den Artikelstammdaten durchsuchen möchte, so habe ich im Verkaufsbericht ja die Möglichkeit, nach der Artikelnummer zu suchen.

Änderungshistorie (0)

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.