Erstellt vor 13 Monaten

Geschlossen vor 13 Monaten

#2446 closed Fehler (fixed)

Fehler beim Generieren und Drucken wiederkehrender Rechnungen mit eingeschaltetem Webav-Feature

Erstellt von: bibi@… Verantwortlicher: jbueren
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0 unstable
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Möchte man eine wiederkehrende Rechnung automatisch Drucken und hat das Webdav-Feature eingeschaltet, so meldet der Hintergrund-Job folgenden Fehler:

Can't locate object method "getMessage" via package "Could not open /usr/local/src/lxoffice-git-bernd/webdav/1/rechnungen/408: No such file or directory at /usr/local/src/lxoffice-git-bernd/SL/Common.pm line 626.
" (perhaps you forgot to load "Could not open /usr/local/src/lxoffice-git-bernd/webdav/1/rechnungen/408: No such file or directory at /usr/local/src/lxoffice-git-bernd/SL/Common.pm line 626.
"?) at /usr/local/src/lxoffice-git-bernd/SL/BackgroundJob/CreatePeriodicInvoices.pm line 254.

Das liegt daran, dass das Webdav-Verzeichnis für die entspr. Rechnung nicht angelegt ist, aber beim Drucken versucht wird, dieses zu öffnen in Common:copy_file_to_webdav_folder).

Eine Lösung, wäre in SL::BackgroundJob/CreatePeriodicInvoices? Common::webdav_folder aufzurufen.

Änderungshistorie (3)

comment:1 Geändert vor 13 Monaten durch m.bunkus@…

Nein. Die richtige Lösung ist, Common::copy_file_to_webdav_folder unabhängig von jeglichem State des Verzeichnisses zu machen, sprich die Funktion selber muss sicherstellen, dass das Verzeichnis existiert und es anlegen, falls nicht.

comment:2 Geändert vor 13 Monaten durch jbueren

Ok. Ich hab das soweit geändert, damit kann man jetzt auch unabhängig vom Webdav-Feature nur das reine "Reinkopieren"-Archiv betreiben.

Ich bin nicht so glücklich mit der mkdir_with_parents-Methode, da diese ein korrektes "Start"-Verzeichnis benötigt und ich jetzt auch nicht eleganteres als

$old_working_dir=getcwd();

chdir (cwd)
mkdir_with_parents
chdir (old_working_dir)

als Idee habe ...

s.a. Commit.

comment:3 Geändert vor 13 Monaten durch jbueren

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert
  • Verantwortlicher auf jbueren gesetzt

In b599ced4da29355a213cf9349a0e87f1ec8ee77f/erp:

Bugfix: Fehler beim Generieren und Drucken wiederkehrender Rechnungen mit eingeschaltetem Webav-Feature
fixt #2446

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.