Erstellt vor 14 Monaten

Geschlossen vor 14 Monaten

#2432 closed Fehler (fixed)

Neuer Mandant - Kunde oder Lieferant speichern schlägt fehl bei Nummernkreis

Erstellt von: grichardson@… Verantwortlicher: m.bunkus@…
Priorität: hoch Meilenstein: 3.1.0
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Bei einem frischen Mandanten, wo die Nummernkreise alle noch leer sind, klappt die automatische Nummernvergabe nicht, wenn man das Nummernfeld leer lässt.

do_transaction() failed - No 'number' set at /usr/share/perl5/Rose/Object/MakeMethods/Generic.pm line 52

Getestet in SKR03 und SKR04.

Initialisiert man einmal in der Mandantenkonfiguration den Nummernkreis mit 0 klappt es wieder.

Eventuell ist das beim Sprint bei den Kundennummernkreisen reingekommen, ich habe das aber noch nicht geprüft.

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 14 Monaten durch m.bunkus@…

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert
  • Verantwortlicher auf m.bunkus@… gesetzt

In c65d283cad3afe1faf5f8e07c4ac6071e4014121/erp:

Nummerngenerator: undefinierte Startnummern auf 0 setzen

Passiert bei frisch angelegten Datenbanken, wenn die Zähler noch leer sind.

Fixt #2432.

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.