Erstellt vor 14 Monaten

Zuletzt geändert vor 14 Monaten

#2425 new Fehler

Link zu Auftrag bei Lieferungen unter Kundenstammdaten nicht korrekt

Erstellt von: andreas.rudin@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0 unstable
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter: andreas.rudin@…

Beschreibung

Wenn ich mir bei einem Kunden, dessen Stammdaten ich gerade editiert habe, den Reiter Lieferungen aufrufe, so erscheinen dort nach dem Aktivieren der Dropdownoption "alle" diverse Rechnungen mit verschiedenen REchnungspositionen zu diesem Kunden.
Ich bekomme auch einen Auftrag von diesem Kunden aufgelistet, die Auftragsnummer ist korrekt, wenn ich aber darauf klicke, bewkomme ich nicht diesen Auftrag angezeigt, sondern "Lieferantenauftrag bearbeiten" (dies obwohl der Kunde kein Lieferant ist), als Name ist der erste Lieferant mit Buchstabe A ausgewählt, der Auftrag hat keine Auftragsnummer
Als auftragsposition wird aber korrekt die in dem entsprechenden Kundenauftrag vorhandene Auftragsposition angezeigt.
Da scheint irgendetwas durcheinander geraten zu sein...

Gestete mit der aktuellen Unstable von heute morgen, also

Git-Revision: ad5567e, 08.01.2014 11:22:43 +0100

=> wenn ihr diesen Fehler behebt: ich finde es auch sehr unglücklich, dass hier einzelne Rechungspositionen aufgelistet werden und nicht wie früher nur nur komplette Rechnungen, Lieferscheine und Aufträge, so ist das relativ nutzlos, da ich meist nur die Positionen aus der letzten Rechnung angezeigt bekomme, da bei grösseren Rechnungen nicht mehr Platz vorhanden ist.

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 14 Monaten durch andreas.rudin@…

Habe gerade noch einen Fehler im gleichen Rapport entdeckt:

1) Wenn ich unter Lieferungen in der Dropdownliste auf "alle" gehe, wird mir sofort die Liste angezeigt und ich habe keine Möglichkeit unter "von" und "bis" etwas einzufüllen.

2) Wenn ich bei "von" und "bis" Datumsangaben einfülle und dann "alle" auswähle, so wird der ausgewählte Zeitraum im Ergebnis zwar oben angezeigt, bei den dargestellten Werten wird er aber ignoriert, es werden genauso wie wenn gar keine Datumsauswahl getroffen wurde einfach die neusten Werte ausgegeben.

3) wenn ich nach 1) die Werte für "von" und "bis" erst nach der Anzeige der ersten Werten eingebe und dann "Enter" drücke, so wird die aktuelle Anzeige gelöscht und es erscheint wieder das Ausgangsfenster mit keinerlei Angaben.

4) Ich finde es auch sehr unbefriedigend von der Usability her, dass nach dem Klick auf den Button "Lieferungen" zunächst gar nichts erscheint.
Es sollte zumindest oben in der Dropdownliste statt einem leeren Feld ein Text wie "bitte auswählen" oder so ähnlich erscheinen.

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.