Erstellt vor 16 Monaten

Geschlossen vor 14 Monaten

#2398 closed Fehler (fixed)

Mahnungsnummern sind mal im Ausdruck, mal nicht

Erstellt von: bibi@… Verantwortlicher: bibi@…
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0 unstable
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Es gibt drei "Stellen", an denen Mahnungen gedruckt werden:
1) Beim Erzeugen der Mahnungen (Verkauf->Mahnungen erzeugen)->Weiter: Mahnung(en) aus der Liste wählen und "weiter".

2) Verkauf->Berichte->Mahnungen->Weiter. In der Liste auf die Mahnung klicken.

3) Verkauf->Berichte->Mahnungen->Weiter. In der Liste Mahnung(en) markieren und "Drucken"

Bei 1) heißt das PDF Mahnung_<Mahnungsnummer> nach der Mahnungsnummer der ersten erzeugten Mahnung. Die Mahnungsnummer (dunning_id) ist nicht im Ausdruck verfügbar. Werden mehrere gleichzeitig erzeugt, ist die Mahnungsnummer ab der 2. Mahnung vorhanden.

Bei 2) heißt das PDF Mahnung_<Datum>. Die Mahnungsnummer ist im Ausdruck vorhanden.

Bei 3) heißt das PDF Mahnung_<Datum>. Die Mahnungsnummer ist nicht verfügbar, auch nicht, wenn mehr als eine Mahnung gedruckt wird.

Zudem sind die Mahnungsnummern nicht fortlaufend, da für jede Mahnung in dunning eine id und eine dunning_id erzeugt wird (warum?).

Wünschenswert wäre auch hier ein Nummernkreis.

Änderungshistorie (2)

comment:1 Geändert vor 14 Monaten durch bibi@…

  • Status von new nach assigned geändert
  • Verantwortlicher auf bibi@… gesetzt

comment:2 Geändert vor 14 Monaten durch bibi@…

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von assigned nach closed geändert

In 2e0c894192225e2b3fa81f527ab6974acdd57715/erp:

Mahnungsnummern in den Druckvorlagen immer verfügbar machen.

Zudem wird dir Mahnungsnummer dem Dateinnamen für den Download angehängt,
sofern nur eine Mahnung gedruckt wird. Werden mehrere Mahnungen gedruckt,
wird auch beim Erzeugen der Mahnungen das aktuelle Datum angehängt.

Behebt #2398.

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.