Erstellt vor 17 Monaten

Geschlossen vor 14 Monaten

Zuletzt geändert vor 14 Monaten

#2382 closed Fehler (fixed)

bei Vorlagendruck fehlt dbname in titlebar

Erstellt von: grichardson@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0 unstable
Schweregrad: normal Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Wichtig für Druckvorlagen, die die Firma anhand des Eintrags in titlebar erkennen.

In set_standard_title in Form.pm soll u.a. Login und dbname gesetzt werden, allerdings ist $::myconfig{dbname} dort schon nicht mehr gefüllt. Wie kommt man noch an dbname ran? Hiermit klappt das für mich an der Stelle:

my $client = $::auth->client;
my $database = $client->{dbname};

$self->{titlebar} .= "- $database";

Aber vielleicht gibt es ja noch einen besseren Weg.

Mittlerweile würde man ja vielleicht auch eher in der Druckvorlage den Mandantennamen abfragen.

Änderungshistorie (2)

comment:1 Geändert vor 14 Monaten durch s.schoeling@…

  • Lösung auf fixed gesetzt
  • Status von new nach closed geändert

Ich habe die gleichen Variablen, die in den webpages auch übergeben werden mal mit ins Printsystem übergeben. Das sind unter anderem auch MYCONFIG und AUTH, und für diesen FALL reicht dann ein

<%AUTH.client.dbname%>

comment:2 Geändert vor 14 Monaten durch s.schoeling@…

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.