Erstellt vor 17 Monaten

Zuletzt geändert vor 14 Monaten

#2380 new Verbesserung/Featurewunsch

Feature Request - Export der Bilanz im XBRL Format

Erstellt von: fr4nk3nst3in@… Verantwortlicher:
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 3.0.0
Schweregrad: Verbesserung Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Es wehre ganz gut wenn man aus der ERP die Bilanz in dem XBRL Format exportieren kann. So könnte man die Bilanzen gleich ohne Umwege Veröffentlichen. Hier ist zumindest die HGB zu implementieren.

Taxonomie: http://www.xbrl.de/

Die Implementierung sollte einfach sein, da XBRL ein XML Format ist.

Änderungshistorie (1)

comment:1 Geändert vor 14 Monaten durch grichardson@…

  • Meilenstein 3.1.0 gelöscht

Sollte einfach sein, aber dazu muß wie gesagt erst die Bilanz HGB-konform gemacht werden.

Hier wurde das mal für eine angepasste Installation und einen Kontorahmen umgesetzt, das ist aber ein großer Eingriff:
http://www.kivitendo-premium.de/vortraege/fibu/index.html

Das wird ohne Beauftragung nicht passieren, deshalb entferne ich den Meilenstein.

Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.