Erstellt vor 3 Jahren

Geschlossen vor 3 Jahren

#1892 closed Fehler (fixed)

Nach Update Can't use string ("Form") as a HASH....

Erstellt von: rainer.kohls@… Verantwortlicher: m.bunkus@…
Priorität: normal Meilenstein:
Komponente: kivitendo ERP Version: 2.7.1 unstable
Schweregrad: kritisch Stichworte:
Beobachter:

Beschreibung

Nach Update auf commit 6a8e9b7d59c490093be1315d22fd8d675b6bc930 erscheint schon anstelle der LoginMaske? die selbe Meldung wie auch in den Fehlerlogs:

Can't use string ("Form") as a HASH ref while "strict refs" in use at SL/Form.pm line 281.

Anhänge (1)

lxdebug.log (12.8 KB) - hinzugefügt von rainer.kohls@… vor 3 Jahren.

Alle Anhänge herunterladen als: .zip

Änderungshistorie (7)

comment:1 Antwort: Geändert vor 3 Jahren durch s.schoeling@…

kannst Du n Trace davon machen?

in der Config:

[debug] 
global_level = TRACE

setzen, evtl apache neu starten, Fehler provozieren, und dann in der Logdatei schauen.

Geändert vor 3 Jahren durch rainer.kohls@…

comment:2 als Antwort auf: ↑ 1 Geändert vor 3 Jahren durch rainer.kohls@…

Replying to s.schoeling@…:

kannst Du n Trace davon machen?

Gerne, hab ma die Logdatei angehängt

comment:3 Geändert vor 3 Jahren durch m.bunkus@…

Du hast interessanterweise eine Inkonsistenz in deiner Installation und deswegen auch noch einen Bug gefunden. Die menu.ini ist entweder nicht vorhanden oder darf von deinem Webserverbenutzer nicht gelesen werden. Bei der Ausgabe der Fehlermeldung entsteht dann der Bug.

comment:4 Geändert vor 3 Jahren durch m.bunkus@…

Ist übrigens in 0503e56 behoben. Du solltest nun die entsprechende Fehlermeldung sehen, wenn du dich einloggst.

comment:5 Geändert vor 3 Jahren durch rainer.kohls@…

Super, danke, funktioniert wieder alles.
Na dann war mein Fehlerpost ja wenigstens nicht ganz hirnlos, wenn ich wenigstens noch einen Bug damit entdeckt habe, auf Deinen Hinweis mit der menu.ini hab ich erst gesehen, dass ich sie statt menu.ini, menu:ini genannt habe....wie auch immer das passiert ist :)

comment:6 Geändert vor 3 Jahren durch m.bunkus@…

  • Lösung auf behoben gesetzt
  • Status von new nach closed geändert
Hinweis: Hilfe zur Verwendung von Tickets finden Sie in TracTickets.